15 Jahre oton & friends – Wie aus einer Idee ein Netzwerk wurde

Im dritten Teil unserer Jubiläumsvideoreihe blicken Andreas und Alex Trog auf einen besonderen Meilenstein zurück: die Entstehung von oton & friends.

Der Weg von oton & friends begann 2009 mit der Gründung des ersten oton Die Hörakustiker Fachgeschäfts. Schon früh war klar: Gemeinsamer Austausch, geteiltes Wissen und eine klare Vision machen den Unterschied. 2010 folgte die Gründung der oton – Die Hörakustiker Vertriebs- und Marketing GmbH, um diese Zusammenarbeit weiter zu stärken und systematisch auszubauen.

Über die Jahre entstand daraus ein wertvoller Erfahrungsschatz – nicht nur innerhalb der oton-Familie, sondern auch darüber hinaus. 2015 war es dann soweit: Aus der Idee eines internen Verbunds wurde ein offenes Netzwerk für engagierte Hörakustiker:innen in ganz Deutschland. So entstand die Marke oton & friends.

Im Mittelpunkt standen dabei immer zwei Dinge: echte Partnerschaft auf Augenhöhe – und die Freude an Weiterentwicklung. Neue Impulse von außen haben nicht nur unser Netzwerk bereichert, sondern auch unsere Konzepte weiter verbessert. 

Mehr zur Entstehung von oton & friends und spannende Einblicke aus 15 Jahren Zusammenarbeit gibt’s im Video: